Einblicke

HPD Solothurn

Unser jährliches Treffend mit dem heilpädagogischen Dienst und der Früherziehung war ein angeregter Austausch mit den Fachpersonen vom HPD. 


Danke für diesen Abend in der Visitation. 

 

Treffend in der Spielgruppe in Kappel

Mit so einem Buffet haben uns die Spielgruppenleiterinnen aus Kappel begrüsst. Themen waren schnell gefunden und so entstand eine rege Diskussion über viele Themen welche uns Spielgruppenleiterinnen beschäftigt. 

Danke für die Gastfreundschaft liebe Alexandra und Claudia 

Seilherstellung

Am 3. Juni durften wir die Seilerei Berger in Laupersdorf besichtigen. Es war ein sehr spannender Anlass, an dem wir viel über Seile und ihre Einsatzgebiete gehört haben. 

Jede Teilnehmerin durfte dann ihr Seil mit dem gewählten Material selber drehen. So spannend zu sehen wie das geht und wie diese dann ganz unterschiedlich aussehen. 

Weiter hatten wir Besuch von Silvia Rey, Rangerin, Wald und Seilexpertin,welche uns die wichtigsten Knoten zeigte oder unser Wissen wieder aufbesserte. 

Es war ein sehr spannender und super organisierter Anlass. Wir danken der Seilerei Berger und Silvia Rey für diesen schönen Morgen. 

Jubi-Fest 30Jahre FKSo

Ein wunderbarer gemütlicher Anlass mit vielen engagierten Spielgruppenfrauen und Ehemaligen, einem feinen Brunch und einer tollen Märli-Erzählerin....

Wild und Wald 2022

Spiel als Förderung sehen 2022

Ukulele Kurs 2021

GV 2018

*leckerschmecker*

Elterncoaching

März 2017 Weiterbildung mit Edith Kohli

Landart und Hosesackgschichte für Spielgruppenkinder

April 2014 Weiterbildung mit Ursula Fluri

Zwergen filzen

August 2013 (Treffend)

Jahreszeitenkurs Frühling und Ostern

Februar 2013

Elfen filzen

November 2012 (Treffend)

Jahreszeitenkurs Advent und Weihnachten

Oktober 2012